Über mich 2017-07-31T04:17:39+00:00
christina, fitlife, blog, profilbild

Hallo ihr Lieben,

schön, dass ihr auf meine Seite gefunden habt! 🙂

Ich bin Christina und komme aus einem kleinen Dörfchen in der Nähe von Würzburg in Unterfranken (Bayern). Die meisten kennen mich wahrscheinlich als @christina.dill von Instagram. Ich habe eine Tochter die Emely heißt und mittlerweile schon 12 Jahre alt ist. Ich arbeite schon seit 7 Jahren in einer Immobilienfirma als Kauffrau für Bürokommunikation, davor habe ich meine Ausbildung in einer Modefirma absolviert.

Früher in meiner Kindheit habe ich jahrelang Geräte- und Bodenturnen gemacht und war darin auch richtig gut. Mit ca. 14 Jahren habe ich komplett damit aufgehört und gar keinen Sport mehr getrieben außer ein bisschen Inliner fahren im Sommer. Fragt mich nicht warum, ich weiß es selbst nicht, wahrscheinlich lag´s an der Pubertät. 🙂

Seit Frühling 2012 bin ich wieder sportlich sehr aktiv. Anfangs habe ich mit zwei Freundinnen Zumbakurse besucht und mit der Zeit auch einige andere Kurse. Meine Ernährung habe ich im Sommer 2012 auch komplett umgekrempelt. Vorher waren Pizza, Pommes und allgemein schnelles und eher ungesundes Essen meine Freunde.

Durch den Sport und die etwas krasse Ernährungsumstellung habe ich ca. 5-6 kg abgenommen innerhalb von wenigen Monaten. Was im Nachhinein gesehen natürlich nicht wirklich gesund war. Meine Geschichte „Von Low Carb to High Carb“ findet ihr übrigens hier. Übergewichtig war ich noch nie müsst ihr wissen, ich hatte nach der Schwangerschaft auf eine Größe von ca. 1,66 m die Kleidergröße 38, also ganz normal.

2014 habe ich die Kurse komplett gestrichen und bin aufs Krafttraining übergegangen. Ich wollte nicht mehr nur einfach „dünn“ aussehen, sondern Muskeln aufbauen und sportlich trainiert aussehen. Meine derzeitige „Fitness-Routine“ findet ihr hier.

Collage Me

Auf meinem Blog findet ihr Beiträge zum Thema Fitness, Reisen und Lifestyle, viele Rezepte und auch persönliche Blogposts zu verschiedenen aktuellen Themen.

Ich hoffe ihr habt Spaß an meinem Blog und euch gefallen meine Beiträge. Gerne könnt ihr mir über das Kontaktformular oder via Email euer Feedback, Fragen, Anregungen oder Wünsche etc. zukommen lassen.

Eure Christina