Dieser Blogpost enthält Werbung – PR Sample von „Tausendkraut“ (unbezahlt).

Vor einigen Wochen habe ich vom Onlineshop Tausendkraut ein paar Produkte zum testen bekommen. Ich habe alle Produkte getestet. Jetzt kommt das Review.

Im Paket waren folgende Produkte:

Moringa Ayurveda Tee Mischung; Organic Superfood Gerstengras-Pulver;  Jiaogulan Kräuter-Potpourri

Die Produkte im Einzelnen: 

Moringa-Tee

Der Moringa-Tee stammt aus Indien und besteht aus rein getrockneten Moringablättern. Moringa, der „Baum des Lebens“ oder „Wunderbaum“ genannt, ist in vieler Hinsicht außergewöhnlich – er ist eine hervorragende Energiequelle mit fantastischen Inhalt. Provitamin A, Vitamin C, viele Mineralstoffe wie Eisen, Kalzium, Phosphor, Selen, Kupfer, Mangan, Magnesium, Zink usw.

Des Weiteren hat Moringa einen sehr hohen Anteil an Chloropyll und Kohlenhydraten, sowie vielen essentiellen Aminosäuren. In Indien, Afrika, Mexiko etc. sind die positiven Eigenschaften des Moringabaumes schon seit langem bekannt und sind ein fester Bestandteil der traditionellen Medizin. Es ist als Blattpulver, Öl, Tee und in Kapselform erhältlich.

Der Tee schmeckt sehr, sehr lecker und riecht fantastisch. Für alle, die Kräutertee mögen bestimmt eine Anschaffung wert! Dieser Tee ist sehr zu empfehlen und Ihr findet Ihn hier.

Gerstengras

Das grüne Vital- und Nährstoffwunder Gerstengras stammt aus Neuseelands Auenland. Es wird genau dann geerntet wenn es seinen Höchstgehalt an Nähr- und Vitalstoffen erreicht hat: kurz vor der vollen Reife. Was dieser Nährstoffspeicher zu bieten hat, ist wahrlich erstaunlich. Es steckt voller Vitamine, Mineralien und Spurenelemten (v. a. Calcium und Eisen) und der Eiweißgehalt übertrifft sogar den von Milch und Eiern!

Das Pulver ist perfekt geeignet zum Mixen von gesunden Smoothies oder anderen grünen Drinks.

Ich habe zuerst gezweifelt, dass mir das Gerstengras schmecken wird :). Ich bin aber eines Besseren belehrt worden. Ich liebe es! Vor allem mit Bananen und Spinat gemixt schmeckt es soooo gut! Einer meiner neuen Lieblinge wenn ich grüne Smoothies zubereite.

Jiaogulan Kräuter Potpourri

Das Jiaogulan Kräuter Potpourri sind getrocknete Blätter der Jiaogulanpflanze – der Pflanze der Unsterblichkeit – und werden wie die Moringablätter als Tee verwendet. Jiaogulan stammt aus reiner Wildsammlung und wächst in noch kaum berührten Gegenden Chinas. Es werden keine Dünger, Pestizide und Fungizide für den Anbau eingesetzt, keine Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Geschmacksstoffe oder andere Füllstoffe.

Jiaogulan gehört wie der Ginseng zu den adaptogenen Heilmitteln, die zahlreiche Vorgänge im Organismus normalisieren und dessen Fähigkeit zur Selbstregulation verbessern, indem sie unterschiedliche Körperfunktionen entsprechend den aktuellen Erfordernissen entweder anregen oder dämpfen. Man könnte sagen, es greift so ein wie es gerade nötig ist und stellt damit das natürliche Gleichgewicht der inneren Körperprozesse wieder her.

Das Potpourri schaut auf den ersten Blick etwas komisch aus 🙂 – riecht aber total frisch nach Kräutern. Ich mag´s :).

Leider ist dieses Produkt auf Tausendkraut nicht mehr Verfügbar. Alternativ könnt Ihr zu diesem Jiaogluan Produkt greifen.

Serviervorschlag

Green Smoothie bestehend aus Bananen, Spinat und Gerstengraspulver

Fazit:

Der Onlineshop von Tausendkraut ist sehr empfehlenswert. Wenn ihr auf der Suche nach außergewöhnlichen Naturprodukten oder Superfoods seid! Alle Produkte bestehen aus rein natürlichen Zutaten. Sind frei von Gentechnik und Chemie. Das Preis- und Leistungsverhältnis des Shops ist sehr gut! Neben den Produkten die ich Euch vorgestellt habe, findet ihr auch folgende Superfoods.

Acerola Pulver, Baobab Pulver, Chiasamen, Chlorella Pulver, Inka Beeren oder Lucuma Pulver.

Hier gelangt ihr auf die Homepage von Tausendkraut