Project Description

Hey meine Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende?

Da es ja schon lang kein Kaiserschmarrn-Rezept mehr gab, habe ich heute mal wieder ein Neues für euch – und zwar für Zimt-Kaiserschmarrn. 🙂

Nährwerte für eine Portion (ohne Beeren):
444 kcal / 66,9 g KH / 20 g EW / 11,8 F

Ihr benötigt für ca. 1 Portion:

  • 2 Eier
  • ca. 50 g Dinkelmehl
  • ca. 1 TL Backpulver
  • ca. 2 EL Xucker Premium (ca. 20 g)
  • ca. 50 ml Milch nach Wahl (ich habe Hafermilch verwendet)
  • ca. 10 g Zimt
  • Beeren nach Wahl

Zubereitung:

Trennt zuerst das Ei in Eigelb und Eiweiß. Schlagt das Eiweiß steif.

Gebt die restlichen Zutaten zum Eigelb und verrührt alles mit einem Handrührgerät zu einem glatten Teig. Hebt zum Schluss noch das steifgeschlagene Eiweiß unter.

Erhitzt eine Pfanne mit etwas Öl auf mittlerer Hitze und gebt den Teig hinein. Lasst alles anbraten bis der Teig Blasen wirft. Teilt den Teig in 4 Stücke und wendet ihn. Zerrupft den Teig in kleine Stücke und lasst alles noch solange anbraten, bis der Kaiserschmarrn goldbraun ist.

Gebt den fertigen Kaiserschmarrn in einen Teller oder Schüssel und toppt ihn mit Beeren eurer Wahl, flüssiger Schokolade, Joghurt, Nussmus etc. 🙂

Guten Appetit!

Ich hoffe meine Rezepte gefallen Euch.
Wenn ihr Rezepte von mir ausprobiert, vergesst nicht mich zu markieren
@chris_tina_d_ und den Hashtag #christinasfitlife zu nutzen, ansonsten kann ich eure Fotos nicht sehen. 🙂