Project Description

Veganes Bananenbrot

Hey ihr Lieben,

vor ein paar Tagen habe ich mal ein veganes Bananenbrot für meinen Freund gebacken, da wir soviele überreife Bananen zuhause hatten. 🙂

Das war mein erster Versuch und es ist gleich super gelungen! 🙂

Ihr benötigt für ein Bananenbrot:

 

  • 3 reife Bananen

  • ca. 160 ml Hafermilch

  • ca. 40 ml natives Öl

  • ca. 130 g Xylit oder Xucker Premium

  • optional FlavDrops Vanille

  • ca. 200 g Dinkelmehl

  • ca. 1 TL Natron

  • Prise Salz

Zubereitung:

Zerdrückt zuerst die Bananen mit Hilfe einer Gabel.

Verrührt in einer Schüssel mit einem Handrührgerät die zerdrückten Bananen, Öl, Hafermilch und FlavDrops.

Mischt Xylit, Natron, Salz und Mehl in einer separaten Schüssel zusammen und gebt die Mischung nach und nach dazu und verrührt alles zu einem glatten Teig.

Heizt den Ofen auf ca. 170 Grad vor.

Gebt den Teig in eine Kastenform (ich benutze immer eine Silikonform) und backt das Bananenbrot ca. 60 Minuten.

Viel Spaß beim Nachmachen ♥!

Ich hoffe meine Rezepte gefallen Euch.
Wenn ihr Rezepte von mir ausprobiert, vergesst nicht mich zu markieren
@christina.dill und den Hashtag #christinasfitlife zu nutzen, ansonsten kann ich eure Fotos nicht sehen. 🙂