• Veganes Baked Oatmeal Zimt-Beeren5
Veganes Baked Oatmeal mit Zimt und Beeren 2018-07-21T16:39:10+00:00

Project Description

Veganes Baked Oatmeal

mit Zimt und Beeren

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 20-25 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal

Schon länger gab es kein neues Rezept von mir wie ihr bestimmt gemerkt habt.

Das lag zum einen daran, dass wir im Urlaub auf Mallorca waren und zum anderen, dass ich bei über 30 Grad nicht so motiviert bin mich in die Küche zu stellen und Rezepte auszuprobieren. 🙂

Das kann bestimmt jeder von euch nachvollziehen oder? 🙂

Heute habe ich aber wieder ein neues Rezept für euch, und zwar für ein veganes Baked Oatmeal mit Zimt und Beeren.

Jetzt wenn es langsam wieder herbstlicher wird, gibt es glaube ich nichts besseres als ein warmes Oatmeal am Morgen. 🙂

Ich würde mich freuen, wenn ihr das Rezept mal ausprobiert. ♥

Nährwerte für eine Portion (Circa-Werte):
311 kcal / 52,3 KH / 8,45 F / 12,7 EW

Ihr benötigt für ca. 2 Portionen:

  • ca. 100 g zarte Haferflocken

  • ca. 20 g Chia-Samen

  • ca. 80 g Apfelmus ungezuckert

  • ca. 200 ml Hafermilch oder pflanzliche Milch

  • ca. 20 g Xucker/Kokosblütenzucker etc.

  • ca. 1 TL Zimt

  • ca. 50-70 g Beeren nach Wahl

Zubereitung:

  1. Heizt den Backofen auf ca. 170 Grad vor.
  2. Gebt alle Zutaten – außer die Beeren – in eine Schüssel und vermischt alles gut miteinander.
  3. Zerkleinert die Beeren oder gebt sie ganz unter die Masse. Rührt alles nochmal vorsichtig um.
  4. Gebt die Mischung in eure Auflaufform und backt das Oatmeal ca. 20-25 Minuten lang bis es leicht braun ist.

Guten Appetit!

Weitere Bilder vom Rezept

Ich hoffe meine Rezepte gefallen Euch.
Wenn ihr Rezepte von mir ausprobiert, markiert euer Bild unter dem Hashtag #christinasfitlife
So kann ich eure Fotos sehen.

Details

Thema:

Hinterlassen Sie einen Kommentar