Project Description

Cheesecake-Pancakes mit Beeren und Mandelmus

Hallo meine Lieben!

 

Zurück aus dem Urlaub habe ich wieder ein neues Rezept für euch. Und zwar für Cheesecake-Pancakes mit Beeren und Mandelmus. Diesmal sind sie richtig schön fluffig geworden – so liebe ich ja meine Pancakes ♥.

Ihr benötigt für ca. 1 Portion:

  • 2 Eier
  • ca. 50 g Dinkelmehl
  • ca. 1/2 TL Backpulver
  • ca. 2 EL Kokosblütenzucker (oder anderes Süßungsmittel)
  • ca. 50 ml Milch nach Wahl
  • ca. 10-12 Tropfen PureFlavour in Käsekuchen
  • Beeren und Mandelmus

Zubereitung:

Trennt zuerst das Ei in Eigelb und Eiweiß. Schlagt das Eiweiß steif.

Gebt die restlichen Zutaten zum Eigelb und verrührt alles mit einem Handrührgerät zu einem glatten Teig. Hebt zum Schluss noch das steifgeschlagene Eiweiß unter.

Erhitzt eine Pfanne mit etwas Öl und backt die Pancakes bei mittlerer Hitze aus. Ich habe immer einen Esslöffel Teig für einen Pancake genommen. Stapelt die fertigen Pancakes auf einem Teller.

Toppt euren Pancaketurm mit euren Lieblingsbeeren und weißem Mandelmus (ich verwende immer den von Edeka aus der Bioabteilung).

Viel Spaß beim Nachmachen!

Ich hoffe meine Rezepte gefallen Euch.
Wenn ihr Rezepte von mir ausprobiert, vergesst nicht mich zu markieren
@Christina.Dill und den Hashtag #christinasfitlife zu nutzen, ansonsten kann ich eure Fotos nicht sehen. 🙂