Project Description

Dieses Rezept enthält Werbung – PR Sample von „Pure Flavours“ (unbezahlt).

Vor ein paar Wochen habe ich einige Aromen von Pure Flavours zugeschickt bekommen. Das erste Rezept was ich damit ausprobiert habe war dieser Cappuccino Tassenkuchen mit Beeren und weißem Mandelmus. Die Pure Flavour Aromen sind kalorien- und zuckerfrei, die Herstellung erfolgt nach höchsten Qualitätsansprüchen und man kann sie zum Backen, Kochen und auch für Getränke verwenden.  Die restlichen Aromen werde ich noch testen und euch das ein oder andere Rezept vorstellen. 🙂

Ihr benötigt für einen Tassenkuchen:

  • 50 g Dinkelmehl
  • 20 g Haferflocken zartschmelzend
  • 1/2 TL Backpulver
  • 15 Tropfen Pure Flavour Aroma in Cappuccino
  • 1 Ei
  • 50 ml Milch nach Wahl
  • 15 g Schoko Drops (ich verwende immer die Xucker Schoko Drops)
  • Beeren und weißes Mandelmus als Topping

Zubereitung:

Vermengt in einer Schüssel zuerst die trockenen Zutaten miteinander. Gebt danach das Pure Flavor Aroma, das Ei und die Milch hinzu und verrührt alles gut miteinander. Falls der Teig noch zu zäh ist, gebt etwas Milch hinzu. Rührt zum Schluss noch die Schoko Drops unter.

Füllt den Teig in eine große Tasse und backt den Mugcake bei mittlerer Hitze ca. 5-6 Minuten in der Mikrowelle. Die Tasse sollte nicht viel mehr als halb voll mit dem Teig sein, ansonsten läuft eventuell der Mugcake aus der Tasse beim Backen.

Toppt den Mugcake mit Beeren und Mandelmus. Fertig. 🙂

Guten Appetit! 🙂

Ich hoffe meine Rezepte gefallen Euch.
Wenn ihr Rezepte von mir ausprobiert, vergesst nicht mich zu markieren
@christina.dill und den Hashtag #christinasfitlife zu nutzen, ansonsten kann ich eure Fotos nicht sehen. 🙂