• Weihnachtsrezepte

MEINE LIEBSTEN WEIHNACHTSREZEPTE

Von | 2018-06-27T12:08:48+00:00 Dezember 7th, 2017|Dies und Das, Ernährung, Lifestyle|2 Kommentare

In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei…  *sing*

Wart ihr schon fleißig und habt Plätzchen und Kuchen gebacken?

Ich habe euch in diesem Blogpost mal meine liebsten Weihnachtsrezepte zusammengefasst, die ich die letzten Jahre so gezaubert habe.

Von veganen Plätzchen bis zum leckeren und gesunden Bananenbrot mit Spekulatius ist alles dabei. 🙂

Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen meiner liebsten Weihnachtsrezepte und freue mich wenn ihr das ein oder andere Rezept nachbackt! ♥

PS: Meinen Blogpost mit meinen Top 6 gesunden Frühstücksideen findet ihr hier…

Vegane Schoko Puddingplätzchen

Mein Lieblings-Plätzchenrezept dieses Jahr sind die veganen Schoko Puddingplätzchen.

Statt Schoko-Puddingpulver könnt ihr auch Vanille oder Karamel verwenden. Sie sind superleicht zu backen und schmecken richtig lecker!

Hier kommt ihr zum Rezept…

Puddingplätzchen4-min

Vegane Mandelhörnchen

Mein All-Time-Favourite sind die veganen Mandelhörnchen.

Eigentlich bin ich überhaupt kein Fan von Marzipan, aber bei den Mandelhörnchen mache ich immer eine Ausnahme. 🙂

Hier kommt ihr zum Rezept….

vegane-mandelhörnchen

Veganer Schoko-Lebkuchen-Kuchen

Der beste vegane Kuchen, den ich je gebacken habe!

Er ist so fluffig und schokoladig. Man merkt absolut keinen Unterschied zu einem „normalen“ Kuchen.

Hier kommt ihr zum Rezept….

Lebkuchen, Schoko, Vegan, vegetarisch, Kuchen, Schokolade, Schokokuchen, Lebkuchengewürz, Rezept, Springlane, Zutaten, Milch, Hafermilch, Puderzucker, Pflanzenmargarine, Dinkelmehl, Back, backen, Kakao, Kokosblütenzucker, Kokosbluetenzucker, Xucker, Natron, Salz, Vanille, Vanilleschote, Vanillemühle, Essig, Öl

Bananenbrot mit Spekulatius und Nüssen

Wenn ihr überreife Bananen übrig habt, backt euch ein leckeres Bananenbrot mit weihnachtlichem Gewürz!

Ihr könnt das Bananenbrot je nach Belieben variieren mit Nüssen, Schokistückchen usw.

Hier kommt ihr zum Rezept….

Spekulatius Kaiserschmarrn

Wie wäre es mit einem weihnachtlichem Frühstück?

Der Spekulatius Kaiserschmarrn ist ruckzuck zusammengemixt und riecht soo lecker nach Weihnachten!

Hier kommt ihr zum Rezept….

spekulatius-kaiserschmarrn

Was sind denn eure liebsten Weihnachtsrezepte?

2 Kommentare

  1. Marc Winking Dezember 7, 2017 um 10:08 pm Uhr - Antworten

    Vielen Dank für die tollen Rezepte! 🙂

    Du hast leider bei einigen den Rezeptlink vergessen…

    Wenn Du nichts dagegen hast, verlinke ich deine Rezepte in unserer „Weihnachtsbäckerei“:
    http://kochkatastrophen.blogspot.com/2017/12/weihnachts-backerei-update-2017.html

    Viele Grüße,
    Marc 🙂

  2. Christina Dezember 7, 2017 um 10:30 pm Uhr - Antworten

    Danke für den Hinweis, hab es gerade abgeändert :).
    Ja klar kannst du gerne machen!

    Liebe Grüße,
    Christina

Hinterlassen Sie einen Kommentar