Vor einigen Tagen bin ich mal wieder über ein neues Diätprogramm im Internet gestolpert. Dieses wirbt mit High Speed diäten . Schnelligkeit und Abnehmen? Das passt genauso gut zusammen wie Punkte und Streifen zusammen angezogen. Nämlich gar nicht! Ich habe wirklich gedacht ich spinne, als ich das gehört habe! Bei solchen Diätprogrammen kommt mir einfach nur das kotzen. Ehrlich.

Niemand kann schnell gesund abnehmen, egal was die Werbung oder irgendein Programm oder Wundermittel verspricht. Man schadet damit nur seiner Gesundheit und seinem Körper.

Wer gesund abnehmen will MUSS langsam abnehmen. Und nicht 5 kg in 4 Wochen! Nach Crash-Diät XY wird sonst nämlich der Jojo-Effekt grüßen oder man rennt gleich ins nächste Diätprogramm aus Angst man könnte gleich wieder zunehmen und in alte Gewohnheiten zurückfallen.

Wenn ihr abnehmen wollt, bitte hört auf irgendwelche blödsinnigen Diätprogramme zu machen die mit schnellem Abnehmen werben oder Shakes statt richtigem Essen. Und vor allem hungert euch nicht ab ! Ernährt euch gesund, ausgewogen und gebt eurem Körper die Nährstoffe die er braucht und die Zeit.

Wenn ihr abnehmen wollt, langt es völlig, wenn ihr ein bisschen im Kaloriendefizit seid.

Dafür müsst ihr nicht 500 kcal oder mehr unter eurem Kalorienbedarf sein. Ihr müsst euch auch nicht nur noch von Fleisch, Eier und Gemüse ernähren. Und falls ihr unbedingt ein Programm zum abnehmen benötigt, informiert euch vorab ausführlich über die verschiedenen Programme. Es gibt mittlerweile so ein immenses Angebot auf dem Markt, aber die meisten sind nur auf eine bestimmte Zeit zwischen 8-12 Wochen ausgelegt. Sucht euch lieber ein Programm, das langfristig auf euch und euer Leben abgestimmt wird.